Bund der Selbständigen Gerlingen e.V.
Landesverband > Kreisverband Ludwigsburg > Ortsverein Gerlingen

Über uns
Der Bund der Selbständigen e.V. Gerlingen ist ein Zusammenschluss von ca. 150 örtlichen Handels- und Gewerbetreibenden, Handwerks-, Industrie-, Gastronomie- und Dienstleistungsbetrieben, Ladengeschäften und Freiberufler.

Der BdS Gerlingen wurde im Jahr 1924 als Handels- und Gewerbeverein gegründet. Seine Wiedergründung nach schweren Kriegs- und Nachkriegsjahren erfolgte am 18. März 1950. Nach Hermann Gänßle, Hermann Pflüger, Max Mußhafen, Martin Höhn, Horst Bischoff, Horst Arzt und Walter Göllner ist Thomas Schimek der seit 17.April 2008 amtierende Vorstand. Ihm zur Seite stehen die Kassiererin (Evmarie Bartolitius), der Vorstand und Schriftführer (Michael Mingram) und drei weitere Vorstände (Uwe Wagner, Thomas Maier und Oliver Heiligenstühler).

Alle wichtigen Informationen und Neuigkeiten rund um den BDS Gerlingen und seine Mitglieder können Sie auch per Email zugeschickt bekommen... > zum Newsletter

BDS Gerlingen - Netzwerk für Selbständige und Unternehmer

Dies ist eine Informationsplattform des Bundes der Selbständigen Baden-Württemberg e.V. mit Informationen über den Gewerbeverein BDS Gerlingen

BDS Gerlingen | BDS | Bund der Selbständigen | Baden-Württemberg | BW | Gewerbeverein | Handelsverein